GoDaddy hilft Unternehmern auf der ganzen Welt und schafft Chancen für alle. Wir ermöglichen es Ihnen außerdem, beim Besuch unserer Website, bei der Nutzung unserer Dienste und bei der Kommunikation mit uns Ihre Datenschutzeinstellungen zu verwalten und Ihre Datenschutzrechte auszuüben.
Wie nachfolgend beschrieben, gilt Folgendes:
In dieser globalen Datenschutzerklärung werden unsere wichtigsten Datenschutzpraktiken beschrieben. Sie gilt für alle Personen, unabhängig davon, wo sie leben.
Die europäische Datenschutzerklärung ergänzt unsere globale Datenschutzerklärung durch zusätzliche Erläuterungen, die in der Europäischen Union/im Europäischen Wirtschaftsraum (EU/EWR), in der Schweiz und im Vereinigten Königreich gesetzlich vorgeschrieben sind.
Verantwortlicher
Wenn Sie die von der Marke GoDaddy in der EU/im EWR, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich angebotenen Dienste nutzen, lautet der Datenverantwortliche wie folgt:
GoDaddy.com, LLC
Rechtsgrundlage für individuelle Verarbeitungstätigkeiten
Wir verwenden personenbezogene Daten in erster Linie, um Ihnen die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zu erbringen. Wir verwenden personenbezogene Daten außerdem, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und unsere legitimen Interessen zu schützen. Dazu gehört, dass wir Ihnen personalisierte Dienste anbieten, mit Ihnen kommunizieren, unsere Dienste verbessern und betrügerische und illegale Aktivitäten aufdecken. Mit Ihrer vorherigen Einwilligung können wir Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden, um Ihnen Marketingmaterial und Angebote zuzusenden.
Cookies und andere Online-Identifikatoren
Wir verwenden Cookies und andere Online-Identifikatoren im Rahmen unserer Dienste. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies und anderen Identifikatoren finden Sie in unserem Abschnitt über Online-Identifikatoren im globalen Datenschutzhinweis. Bitte beachten Sie, dass wir in Fällen, in denen unsere Cookies personenbezogene Daten von Personen in der EU/im EWR, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich verarbeiten, Ihre Einwilligung einholen, bevor wir diese Cookies verwenden.
Internationale Datenübermittlungen
Wir sind weltweit tätig und die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten können von Ihrem Land in die USA oder in ein anderes Land, in dem wir geschäftlich tätig sind, übermittelt werden. Wir führen diese Übermittlungen durch, wenn dies zur Erbringung unserer Dienstleistungen oder zur Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen erforderlich ist oder wenn wir Ihre Einwilligung zur Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in ein anderes Land haben.
Wir übermitteln personenbezogene Daten außerhalb der EU/ des EWR, der Schweiz und des Vereinigten Königreichs in Länder, die nach Ansicht der Europäischen Kommission ein angemessenes Datenschutzniveau bieten.
Für Übermittlungen aus der EU/dem EWR und der Schweiz in Länder, die kein angemessenes Datenschutzniveau bieten, übermitteln wir personenbezogene Daten im Rahmen eines Datenschutzzusatzes mit Standardvertragsklauseln und geeigneten zusätzlichen Maßnahmen, einschließlich geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen.
Bei Übermittlungen aus dem Vereinigten Königreich in Länder, die kein angemessenes Datenschutzniveau bieten, übermitteln wir personenbezogene Daten gemäß einem Datenschutzzusatz, der den Anforderungen der vom britischen Information Commissioner herausgegebenen Vereinbarung über die internationale Datenübermittlung aus dem Vereinigten Königreich, Version B1.0, entspricht.
Übermittlungen in die Vereinigten Staaten
Bei Übertragungen in die USA übermitteln wir Daten gemäß dem EU-U.S. Data Privacy Framework („EU-U.S. DPF“), der britischen Erweiterung des EU-U.S. DPF und dem Swiss-U.S. Data Privacy Framework („Swiss-U.S. DPF“), wie vom U.S. Department of Commerce festgelegt.
Wir haben gegenüber dem U.S. Department of Commerce bestätigt, dass wir die EU-U.S. Data Privacy Framework Principles („EU-U.S. DPF-Grundsätze“) in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten einhalten, die wir aus der Europäischen Union unter Berufung auf das EU-U.S. DPF und aus dem Vereinigten Königreich (und Gibraltar) unter Berufung auf die britische Erweiterung des EU-U.S. DPF erhalten. Wir haben gegenüber dem U.S. Department of Commerce bestätigt, dass wir die Swiss-U.S. Data Privacy Framework Principles („Swiss-U.S. DPF-Grundsätze“) in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten einhalten, die wir aus der Schweiz unter Berufung auf das Swiss-U.S. DPF erhalten. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bestimmungen in unseren Datenschutzhinweisen und den EU-U.S. DPF-Grundsätzen und/oder den Swiss-U.S. DPF-Grundsätzen sind die Grundsätze maßgebend. Weitere Informationen zum Data Privacy Framework („DPF“)-Programm finden Sie unter https://www.dataprivacyframework.gov/s/participant-search/. Hier können Sie auch unsere schriftliche Bestätigung der Einhaltung einsehen.
Bei Übertragungen in die USA in Situationen, in denen eine Übermittlung nach dem Data Privacy Framework nicht möglich ist (z. B. zwischen der Schweiz und den USA, während die Genehmigung des DPF noch aussteht), übermitteln wir personenbezogene Daten gemäß einem Datenschutzzusatz mit Standardvertragsklauseln und geeigneten zusätzlichen Maßnahmen, einschließlich geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen.
Weitere Informationen über unsere Einhaltung der Anforderungen des DPF finden Sie in unserem Data Privacy Framework-Hinweis.
Vertreter gemäß Artikel 27 der EU
Unser Vertreter gemäß Artikel 27 der EU ist:
GoDaddy Deutschland GmbH
c/o WeWork
Friesenplatz 4
50672 Köln, Deutschland
Beschwerden bei den Datenschutzbehörden
In der EU bzw. im EWR haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer lokalen Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen.
In der Schweiz haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten einzureichen.
Im Vereinigten Königreich haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Information Commissioner's Office einzureichen.
Von diesem Datenschutzhinweis erfasste Daten
Dieser globale Datenschutzhinweis bezieht sich auf personenbezogene Daten, wenn wir als Datenverantwortlicher handeln.
Dieser Hinweis gilt nicht, wenn Sie personenbezogene Daten zu Ihrem eigenen Nutzen verarbeiten. Wenn Sie beispielsweise E-Mails zu Ihren Geschäftszwecken versenden, die personenbezogene Daten enthalten, handeln Sie als „Verantwortlicher“. Wenn Sie als Verantwortlicher handeln, handeln wir als „Verarbeiter“, wobei wir personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit Ihren Anweisungen oder gemäß den gesetzlichen Bestimmungen verarbeiten.
Dieser Hinweis gilt außerdem nicht für Anwendungen von Drittanbietern, die über unsere Dienste angeboten werden oder die über unsere Website verlinkt sind, wie etwa Microsoft 365 und ähnliche Angebote. Bitte lesen Sie vor der Nutzung eines Dienstes oder einer Website von Drittanbietern deren Datenschutzhinweis.
Grundlegende Datenschutzrechte
Wir erkennen mehrere grundlegende Datenschutzrechte an:
Anträge auf Ausübung Ihrer Datenschutzrechte werden von uns umgehend geprüft. Wenn wir weitere Informationen benötigen, um Ihren Antrag zu bearbeiten, kontaktieren wir Sie per E-Mail oder, falls wir keine E-Mail-Adresse von Ihnen hinterlegt haben, auf demselben Weg, auf dem Sie Ihren Antrag gestellt haben.
Wenn wir Ihrem Antrag aus rechtlichen oder anderen Gründen nicht nachkommen, erklären wir Ihnen die Gründe und erläutern Ihnen Ihr Recht, Widerspruch einzulegen und eine Beschwerde einzureichen (sofern dies an Ihrem Wohnort möglich ist).
Von uns erhobene personenbezogene Daten
Verwendung personenbezogener Daten
Wir verwenden personenbezogene Daten, um unsere Geschäftstätigkeit auszuüben und Dienstleistungen anzubieten. Hier einige Beispiele dafür, wie wir personenbezogene Daten verwenden:
Kein Verkauf von personenbezogenen Daten
Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten.
Offenlegung gegenüber Dritten
Wir geben personenbezogene Daten weiter:
Cookies, Web-Beacons und andere Tools
Wir verwenden auf unserer Website und in unseren Diensten drei wichtige „Identifikatoren“: Cookies, Web-Beacons und Skripte.
Einige Identifikatoren verwalten wir direkt. Andere Identifikatoren werden von Drittunternehmen verwaltet. Beispielsweise verwenden wir Google Analytics, um die Leistung der Website und das Engagement der Besucher zu überwachen.
Wir verwenden Identifikatoren, um individuelle Dienste anzubieten, die Leistung der Website zu messen, Support zu leisten und personalisierte Werbung zu schalten. Hier einige nicht abschließende Beispiele dafür, wie wir Identifikatoren verwenden:
Identifikatorenverwaltung
Sie können die Identifikatoreneinstellungen verwalten, indem Sie über den Link in dieser Erklärung auf Datenschutzeinstellungen verwalten klicken. Kunden können ihre Identifikatoreneinstellungen für unsere Website und unsere Dienste außerdem über ihr Kundenkonto verwalten. Wir verwenden optionale und vorgeschriebene Cookies und andere Identifikatoren. Optionale Cookies und andere Identifikatoren werden für den Support, die Leistung der Website und Werbezwecke verwendet. Vorgeschriebene Cookies und andere Identifikatoren werden für Konten, Verifizierung, Servicekontinuität, Sicherheit und andere Funktionen verwendet, die für die Bereitstellung unserer Website und Dienste erforderlich sind.
Zusätzlich zu unseren Optionen unter Datenschutzeinstellungen verwalten ermöglichen es viele Webbrowser ihren Nutzern, Cookies zu blockieren (direkt oder über Plugins und Erweiterungen). Einige Cookies sind jedoch für die Funktion unserer Website und unserer Dienste unerlässlich. Wenn Sie Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies blockiert, können Sie unsere Dienste möglicherweise nicht nutzen.
„Nicht verfolgen“ und andere Einstellungssignale
Einige Webbrowser bieten eine „Nicht verfolgen“-Funktion. Es gibt keine allgemein anerkannten Standards für diese Funktion, weshalb wir auch nicht auf „Nicht verfolgen“-Signale reagieren.
Wir erkennen auch keine universellen Opt-Out-Mechanismen an, wie beispielsweise die globale Datenschutzkontrolle, die sich noch in der Entwicklung befindet.
Marketing- und Werbeeinstellungen
Sie können Ihre Marketing- und Werbeeinstellungen verwalten, einschließlich der Frage, ob Sie personalisierte Marketing- und Werbeangebote erhalten möchten:
Aufbewahrung
Wir bewahren personenbezogene Daten auf unseren eigenen Systemen und bei vertrauenswürdigen Service-Providern, einschließlich Amazon Web Services, auf.
Internationale Übermittlungen
Wir übermitteln personenbezogene Daten international, um unsere Geschäftstätigkeit auszuüben und Dienstleistungen anzubieten. Bei internationalen Übermittlungen halten wir uns an geltendes Recht.
Für die Übermittlung von personenbezogenen Daten aus der Europäischen Union/dem Europäischen Wirtschaftsraum, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich haben wir die Einhaltung des EU-U.S. Data Privacy Framework („EU-U.S. DPF“), des Swiss-U.S. Data Privacy Framework und der UK Extension to the EU-U.S. DPF (zusammen die „DPF“) zertifiziert. Weitere Informationen über unsere Teilnahme am DPF-Programm finden Sie in unserem [Data Privacy Framework-Hinweis](.
Weitere Informationen über die DPF und andere Übermittlungsmechanismen, die wir für die Übermittlung von personenbezogenen Daten aus der EU/dem EWR, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich verwenden, finden Sie in unseren Europäischen Datenschutzerklärungen.
Dauer der Aufbewahrung
Wir bewahren personenbezogene Daten zur Erfüllung unserer geschäftlichen Anforderungen und zur Einhaltung von Gesetzen auf. Wenn wir personenbezogene Daten nicht mehr benötigen, können wir sie löschen oder anonymisieren, sodass sie keine Rückschlüsse auf bestimmte Personen mehr zulassen. Bei der Entscheidung, wann wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder anonymisieren, berücksichtigen wir folgende Faktoren: (1) ob Sie noch ein Konto haben, (2) ob wir verpflichtet sind, personenbezogene Daten aufzubewahren, um Gesetze einzuhalten, oder (3) ob die personenbezogenen Daten für steuerliche oder andere geschäftliche Zwecke benötigt werden.
Sicherheit
Wir verwenden risikobasierte Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten, einschließlich angemessener Sicherheitskontrollen und Mitarbeiterschulungen. Wir verlangen außerdem von unseren Service-Providern, Geschäftspartnern und Werbetreibenden, dass sie angemessene risikobasierte Kontrollen zum Schutz personenbezogener Daten einsetzen.
Keine Erhebung personenbezogener Daten über Kinder
Wir erheben ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren. Bitte kontaktieren Sie uns unter privacy@godaddy.com, wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Daten von einem Kind ohne die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten erhoben haben.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten auf Ihre Anfrage, mit Ihrer Einwilligung, zur Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses oder anderer rechtmäßiger Grundlagen. Die spezifische Grundlage der Verarbeitung hängt von den von Ihnen genutzten Diensten, den verarbeiteten Daten, dem Ort, an dem die Verarbeitung stattfindet, und dem Ort, an dem Sie leben, ab. Bei Fragen zu unserer Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@godaddy.com
Diskriminierungsverbot
Sie erleiden von unserer Seite aus keinerlei Benachteiligung, wenn Sie Ihre Datenschutzrechte ausüben.
Keine finanziellen Anreize
Wir bieten keine finanziellen Anreize für die Übermittlung personenbezogener Daten an uns.
Änderungen der Bestimmungen
Wir können diese globale Datenschutzerklärung überarbeiten, indem wir eine überarbeitete Erklärung an derselben Stelle wie diese Erklärung oder an einer anderen Stelle auf unserer Website veröffentlichen. Wenn wir diese Erklärung ändern, gilt sie für personenbezogene Daten, die vor der Einführung der neuen Erklärung erhoben wurden, nur insoweit, als die neue Erklärung die Rechte der betroffenen Personen nicht einschränkt.
Kontakt
Bei Fragen können Sie uns kontaktieren unter privacy@godaddy.com oder per Post an:
Wir antworten auf alle Fragen oder Anliegen innerhalb von 30 Tagen
Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir ernst, auch anlässlich Ihres Besuches auf unserer Homepage. Ihre Daten werden so geschützt, wie es die gesetzlichen Vorschriften, insbesondere das neue Telemediengesetz vorsehen. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuches auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:
1. Gespeicherte Daten
Unvermeidlich ist, dass in den Serverstatistiken automatisch solche Daten gespeichert werden, die Ihr Browser uns übermittelt. Dies sind Browsertyp und Browserversion, das verwendete Betriebssystem, die Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), der Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse) sowie die Uhrzeit der Serveranfrage. Die IP-Adressen werden dabei nur anonymisiert gespeichert. Diese Speicherung dient lediglich internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage und der Registrierung, machen. Die oben genannten Daten sind für uns in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar, eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit uns geschlossener Verträge und für die technische Administration. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist, wenn dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn Ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
3. Kontaktaufnahme
Mit Versenden einer Anfrage gibt der Interessent ausdrücklich sein Einverständnis zur Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail zwecks Erbringung einer Beratung oder eines Angebots.
4. Empfehlung
Beim Versenden einer Kundenempfehlung bestätigt der Empfehlungsgeber, dass der Interessent ausdrücklich wünscht, per E-Mail und/oder Telefon zwecks Abgabe einer Beratung, eines Vergleichs oder eines Angebots kontaktiert zu werden.
5. Auskunftsrecht
Gerne geben wir Ihnen Auskunft über die bei uns gespeicherten persönlichen Daten. Wenn Sie Fragen zur Behandlung Ihrer Daten haben, genügt eine Anfrage über die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten.
6. Cookies
Unsere Internetseiten verwenden an einigen Stellen so genannte Cookies. Es handelt sich dabei hauptsächlich um temporäre Session-Cookies, die automatisch nach Ihrem Besuch wieder gelöscht werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden, die aber auf Ihrem Rechner keinen Schaden anrichten und keine Viren enthalten können. Das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung dieser Internetseite zur Folge haben.
Copyright © 2024 -Michael Knobloch - Strategische Finanzplanung – Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von GoDaddy